Sie sind umgezogen?
Damit wir Sie auch an Ihrer neuen Adresse weiterhin mit Strom oder Erdgas beliefern können, ist es notwendig, Ihren bestehenden Vertrag zunächst zu kündigen. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, ganz einfach online einen neuen Tarif abzuschließen – bequem und unkompliziert.
Umzug melden
Hinweis: Beziehen Sie Strom und Erdgas von uns, müssen Sie beide Verträge separat kündigen/abmelden.
1. Schritt: Vertrag kündigen/abmelden
Bevor Sie umziehen, melden Sie Ihren bestehenden Vertrag zuerst über unser Kündigungsformular ab.
2. Schritt: Neuen Tarif abschließen
Nach der Abmeldung nutzen Sie unseren Tarifrechner. Suchen Sie sich einen passenden Tarif aus und wählen im nächsten Schritt „Neubezug“, um anschließend die Daten von Ihrer neuen Adresse einzugeben.
Benötigen Sie Hilfe?
Möchten Sie uns Ihren Umzug lieber persönlich melden? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Kundencenter helfen Ihnen selbstverständlich gerne weiter. Buchen Sie hierfür zuvor einen Termin über unsere Online-Terminvergabe.

24h-Lieferantenwechsel
Ab dem 6. Juni 2025 können Verbraucherinnen und Verbraucher den Stromlieferanten innerhalb von 24 Stunden wechseln. Eine rückwirkende Meldung von Ein- und Auszügen ist ab diesem Zeitpunkt technisch nicht mehr möglich. Lesen Sie mehr dazu in unserem FAQ.

Umzugskartons
Auch die letzten Bücher sollen ihren Platz beim Umzug finden. Deshalb schenken wir Ihnen zehn große Umzugskartons, wenn Sie im Kundencenter Ihren neuen Mietvertrag vorlegen. Voraussetzung ist, dass Sie Kundin oder Kunde der EVH werden oder bleiben.