Inhaltsbereich

Allgemeine Fragen

Sie haben eine Frage zur Energieversorgung Halle? Hier finden Sie die wichtigsten Antworten kurz zusammengefasst.

  • Wie kann ich Strom oder Gas bei der EVH anmelden?

    Sie können Ihren Strom und/ oder Gas ganz einfach

    • online oder      
    • in unserem Kundencenter (Bornknechtstr. 5 06108 Halle (Saale)) anmelden. 

    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 0800 581 33 33 zur Verfügung.

  • Ich möchte zur EVH wechseln. Was muss ich tun?

    Sie können Ihren Strom- und/ oder Gasanbieter ganz einfach

    • online oder      
    • in unserem Kundencenter (Bornknechtstr. 5 06108 Halle (Saale)) wechseln. 

    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 0800 581 33 33 zur Verfügung.

    Mit dem Ausfüllen und Unterschreiben des Stromlieferungsvertrages erteilen Sie uns die Vollmacht, für Sie die Kündigung bei Ihrem bisherigen Versorger vornehmen zu dürfen. Wir kündigen dann Ihren bisherigen Liefervertrag zum nächstmöglichen bzw. zum Termin des Lieferbeginns.

    Sollten Sie spezielle Kündigungsfristen einhalten müssen, so empfehlen wir Ihnen die Kündigung selbst vorzunehmen und die Kündigungskopie dem Antrag beizufügen. Sie werden erst von uns versorgt, wenn Sie von Ihrem bisherigen Vertrag frei sind. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir für die Regelung der Netznutzung sechs Wochen benötigen. Das heißt, erhalten wir von Ihnen die vollständigen Vertragsunterlagen bis zum 15. eines Monats, so können wir Sie zum 1. Tag des übernächsten Monats versorgen.

  • Was muss ich bei einem Umzug beachten?

    Wenn Sie umziehen, können Sie Ihren Strom ganz einfach mitnehmen und online ummelden: zur Ummeldung

    Gut zu wissen: bei Vorlage eines gültigen Mietvertrages erhalten Sie 10 Umzugskartons geschenkt.

  • Wer ist Netzbetreiber in Halle? Wofür ist er da?

    Der Netzbetreiber in Halle ist die Energieversorgung Halle Netz GmbH.

    Der Netzbetreiber kümmert sich um die Reibungslose Übertragung von Energie und die Wartung der damit verbundenen Geräte.

  • Wo ist mein Zähler?

    Die Strom- und der Gaszähler befinden sich meist, für alle Mieter*innen eines Hauses frei zugänglich in einem Zählerkasten im Hausflur oder im Keller. Ihr Wasserzähler befindet sich im Bad (meist hinter den Fliesen).

  • Wo lese ich den Zählerstand und die Eigentumsnummer des Zählers ab?

    Die Zählernummer kennzeichnet eindeutig Ihre Verbrauchsstelle und ist direkt auf Ihrem Zähler zu finden. Meist ist sie oberhalb oder unterhalb eines Strichcodes als mehrstellige Nummer eingeprägt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, nehmen Sie einfach Ihre letzte Stromrechnung zur Hand.

  • Wie kann ich meinen Zählerstand übermitteln?

    So können Sie Ihren Zählerstand übermitteln:

    • online
    • persönlich in unserem Kundencenter,
    • per Post: EVH GmbH, Bornknechtstr. 5 06108 Halle (Saale) oder
    • kostenfrei per Telefon: 0800 581 33 33
  • Ich möchte mich beschweren. Wo kann ich das tun?

    Haben Sie Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung oder möchten Sie eine Beschwerde loswerden?

    Ihre Hinweise nimmt unser Verbraucherservice gern entgegen:

    • per Post: EVH GmbH, Abteilung Vertrieb, Bornknechtstraße 5 06108 Halle (Saale),
    • per Telefon: 0800 581 33 33 (kostenfrei) oder
    • per E-Mail: verbraucherservice@evh.de 
  • Was ist ein Energieausweis und woher bekomme ich ihn?

    Der Energieausweis ist ein Dokument, das ein Gebäude energetisch bewertet. Einen Energieausweis erhalten Sie bei Ihrem Bezirksschornsteinfeger oder bei der Verbraucherzentrale.

Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular. Oder:

Zum Kontaktformular