Inhaltsbereich

Pressemitteilungen der EVH


Noch bis 30. Juni bewerben / Stadtwerke stellen sich als Arbeitgeber online vor und beraten

HIGH FIVE – 5 gute Gründe für eine Ausbildung in Halle: Karrierechancen, Teamarbeit, eine abwechslungsreiche Arbeitswelt, Heimatnähe sowie ein gutes Vergütungspaket. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Sprich doch mal mit uns über Deine Zukunft! Am Mittwoch, 19. Juni 2024, von 15.30 bis 16.30 Uhr haben Schülerinnen und Schüler letztmalig vor dem Bewerbungsschluss die Möglichkeit, sich mit den Ausbildungsexperten der Stadtwerke Halle auszutauschen. Denn wer sich für eine Ausbildung oder ein duales Studium in der Unternehmensgruppe interessiert, ist bei diesem persönlichen und formlosen Online-Termin genau richtig. Unser Ausbildungsteam beantwortet direkt im Live-Meeting alle Fragen zu den Ausbildungsberufen, den dualen Studiengängen, dem Bewerbungsverfahren sowie dem Ablauf einer Ausbildung oder eines dualen Studiums bei den Stadtwerken Halle. Wer sich noch nicht sicher ist, wohin die berufliche Reise geht, kann sich ebenso Tipps zur Berufsfindung holen und die Stadtwerke Halle als Arbeitgeber besser kennenlernen. Noch bis 30. Juni 2024 sind Bewerbungen für den Ausbildungs- und Studienstart in diesem August bzw. Oktober möglich. Alle Ausbildungsberufe stehen online auf unserer Karriereseite.

In diesem Jahr suchen die Stadtwerke Halle wieder über 80 neue Stadtwerkerinnen und Stadtwerker in den unterschiedlichsten Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen. Beginn der Ausbildung ist in diesem August. Die dualen Studiengänge starten im Oktober. 

Vor allem in den folgenden Berufen und Studiengängen freuen sich die Stadtwerke Halle ganz aktuell noch über Bewerbungen:

  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) 
  • Industriemechaniker (m/w/d)
  • Berufskraftfahrer (m/w/d)
  • Fachmann für Systemgastronomie (m/w/d)
  • Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)
  • Gebäudereiniger (m/w/d)
  • Diplom Energie- und Umwelttechnik 
  • Diplom Automatisierung und Mechatronik
  • Bachelor oder Master Wasserwirtschaft

Bewerbungen sind noch bis zum 30. Juni 2024 online unter www.karriere.swh.de/ausbildungsangebote möglich. Dort finden Interessierte auch viele Tipps rund um die Bewerbung. 

Letzte Chance vor Bewerbungsschluss: Ausbildungsexperten der Stadtwerke Halle kennenlernen

Alle, die noch unentschlossen sind oder Fragen zu unseren Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen haben, können sich am Mittwoch, 19. Juni 2024, von 15.30 bis 16.30 Uhr ganz ungezwungen mit unserem Ausbildungsteam online unterhalten und beraten lassen. Sie beantworten auch, wie in unserer Unternehmensgruppe das Bewerbungsverfahren und die Ausbildung abläuft. Zusätzlich gibt’s Tipps zur Berufsfindung und Informationen, was die Stadtwerke Halle-Gruppe während und nach der Ausbildung alles bietet. 

Die digitale Berufsorientierung findet mit der Software "GoToMeeting" statt. Diese kann auf PCs, Tablets und auch Smartphones verwendet werden. Eine Installation ist nicht zwingend notwendig, das Programm läuft auch in allen gängigen Internetbrowsern.

Den Link zur digitalen Berufsorientierung sowie die Datenschutzhinweise finden Interessierte auf der Webseite der Stadtwerke Halle.

Es ist keine Voranmeldung nötig. 

29.05.2024