Inhaltsbereich

Pressemitteilungen der EVH


EVH übergibt 405,42 Euro Spende

Diese Spendensumme kann sich sehen lassen: 405,42 Euro sammelte die EVH GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle GmbH, beim diesjährigen Laternenfest. Gegen eine Spende von mindestens einem Euro überreichte die EVH an ihrem Stand die beliebten HALPLUS-Lampions für den am 25. August 2018 stattfinden Laternenumzug. Tina Witkowski, Vorstandsvorsitzende von KAHUZA e. V., nahm heute die Spende von Martin Schmitz, Leiter Energievertrieb der EVH GmbH, entgegen.

Herr Schmitz steht in einem grauen Anzug und einem weißen Hemd gemeinsam mit Frau Withowski vor einer orangefarbenen Wand, auf der HALPLUS steht. Er hält einen Lampion und sie den Spendencheck. Beide lächeln in die Kamera. Am rechten Rand des Bildes steht ein leuchtender Aufsteller, auf dem HALPLUS Laternen-Umzug steht.
Tina Witkowski, Vorstandsvorsitzende von KAHUZA e. V., nahm heute die Spende von Martin Schmitz, Leiter Energievertrieb der EVH GmbH, entgegen.

Quelle: Stadtwerke Halle GmbH
Datum: 30. August 2018

Bild Download
JPG (511.2 KB)

Im Kundencenter der Stadtwerke Halle übergab Martin Schmitz, Leiter Energievertrieb der EVH GmbH, heute die Spende in Höhe von 405,42 Euro an Tina Witkowski, Vorstandsvorsitzende von KAHUZA e. V. Sie freut sich sehr über die Spendensumme. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien zu helfen. Natürlich wird in unserem Verein jedem geholfen, ob Klein oder Groß, ob wenig oder viel Geld. Es geht einzig um die Kinder, die alle Hilfe für ihr Leben brauchen“, erzählt die Vorstandsvorsitzende.

Der Verein ist ein anerkannter Träger freier Jugendhilfe, der im April 2005 gegründet wurde. Dort erhalten Kinder zum Beispiel eine warme Mahlzeit und bekommen Unterstützung bei den Hausaufgaben - kostenlos. Mit der Spende ist nun der Grundstein für eine anstehende Ferienfahrt des Vereins gelegt, denn auch Freizeitaktivitäten werden angeboten.

30.08.2018