Inhaltsbereich

News der EVH

EVH verschenkte 1000 LED am Peißnitzhaus

Bei schönem Wetter warteten 10 Uhr bereits 40 Hallenser ungeduldig vorm Peißnitzhaus auf die Öffnung sowie und die erste Führung. Auch der Stand der EVH war sofort umlagert. Heidi Arnswald war die erste Kundin, die eine LED zum Testen abholte und für das Peißnitzhaus spendete. So wunderte es nicht, dass die LED-Lampen mit Schraubfassung vorzeitig alle waren. Insgesamt 887 Euro kamen durch die EVH-Aktion in die Spendenbüchse des Peißnitzhauses – mindestens ebenso wichtig war die Bereitschaft der Hallenser, eine energiesparende Technologie zu erproben. Die restlichen LED werden am Tag der offenen Tür im Kraftwerk Dieselstraße am 2. Oktober 2010 vergeben.

Auch am Infostand des Vereins fielen viele Geldstücke in unser Spendenhaus. Dazu wurden besonders Postkarten, Spendenkekse, Schlüsselanhänger erworben. Alle Spendenaktionen erbrachten fast 1500 Euro. Vereinsmitarbeiter Ulrich Möbius führte insgesamt vier Mal durch das Haus. Neben der Geschichte, waren die zukünftige Nutzung und der Stand der Bauplanung die Hauptthemen bei den Führungen und den anschließenden Gesprächen. Zwei Bürger unterschrieben noch vor Ort einen Mitgliedsantrag.

13.09.2010