News der EVH
- vorherige News
- News 47 von 83
- nächste News
Neuer Elektroanschluss für das Peißnitzhaus
In zwei Wochen ist Weihnachten. Das nahmen die Energiegemeinschaft Halle (Saale) e. V., die EVH GmbH und hallesche Firmen heute zum Anlass, den Mitgliedern des Peißnitzhaus e. V. ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk zu bereiten. Gemeinsam unterstützen sie den Verein bei der Realisierung eines neuen Elektroanschlusses im Wert von 8.000 Euro, der heute offiziell eingeweiht wurde.
Mit viel Engagement setzen sich Roland Gebert, Frank Tscheulin, Ulrich Möbius und die Mitglieder und Helfer des Peißnitzhausvereins dafür ein, dass das ehemalige Pionierhaus auf Halles grüner Insel saniert und wieder zum Leben erweckt wird. Mit vielen Veranstaltungen und Freizeitangeboten locken sie immer wieder eine Vielzahl von Hallensern in das idyllisch gelegene Areal.
Heute erhielten sie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk – einen neuen Elektroanschluss im Wert von 8.000 Euro. Finanziell unterstützt wurde das Projekt von Mitgliedern der Energiegemeinschaft Halle (Saale) e. V., der EVH GmbH sowie privaten Spendern. Den Tiefbau für das Projekt realisierte die Firma Rohrbau Halle GmbH. Die elektrotechnischen Arbeiten übernahm die Firma Bauer Elektroanlagen GmbH – natürlich kostenfrei.

„Das Peißnitzhaus ist in Halle als Veranstaltungsort oder Ausflugsziel am Wochenende nicht mehr wegzudenken. Mit seinen vielfältigen Angeboten für Groß und Klein bereichert es das Kulturleben der Stadt. Wir hoffen, dem Verein mit dem neuen Elektroanschluss bei der Sanierung des Peißnitzhauses einen Schritt weiter geholfen zu haben“, so Berthold Müller-Urlaub, Vorstandsvorsitzender der Energiegemeinschaft Halle (Saale) e. V. und Vorsitzender Geschäftsführer der EVH GmbH.
„Wir freuen uns ganz besonders über dieses unerwartete Weihnachtsgeschenk, denn für die vielen Veranstaltungen, die wir auch im nächsten Jahr wieder für die Hallenser geplant haben, ist teurer Baustrom zukünftig überflüssig“, bedankt sich Roland Gebert, Vorstandsvorsitzender des Peißnitzhausvereins, bei den Sponsoren. „Und weil wir hier im Landschaftsschutzgebiet liegen, haben wir uns auch für den sauberen Ökostrom der EVH entschieden.“
Der Einweihung des neuen Elektroanschlusses wohnten bei: Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados, Berthold Müller-Urlaub, Vorstandsvorsitzender der Energiegemeinschaft Halle/Saale e.V. und Vorsitzender Geschäftsführer der EVH GmbH, Ingo Englich, Geschäftsführer der Energiegemeinschaft Halle/Saale e.V., Roland Gebert, Vorstandsvorsitzender Peißnitzhaus e.V., Frank Tscheulin Vorstand Peißnitzhaus e. V., Ulrich Möbius, Peißnitzhaus e.V., Gerhard Metz, Obermeister der Schornsteinfegerinnung im Kammerbezirk Halle, Lothar Dieringer, Obermeister der Innung Sanitär-Heizung-Klima Halle-Saalkreis, Peter Kelle, Obermeister der Elektroinnung Halle, Klaus Schönig, Rohrbau Halle GmbH und Jens Krüger Bauer Elektroanlagen GmbH.
Die Energiegemeinschaft Halle (Saale) e. V. versteht sich als Kommunikationsplattform des regionalen Handwerks in den Bereichen der energienahen Anwendungen, vor allem für Strom, Erdgas und Fernwärme und unterstützt den Erfahrungsaustausch untereinander.
09.12.2011
- vorherige News
- News 47 von 83
- nächste News