Fragen zum Vertrag
Sie haben eine Frage zu Ihrem Vertrag? Hier finden Sie die wichtigsten Antworten kurz zusammengefasst.
-
Wo kann ich meinen aktuellen Vertrag und meine Rechnungen einsehen?
Als Kundin oder Kunde der EVH GmbH können Sie Ihren Vertrag ganz bequem von zu Hause aus im Blick behalten. Melden Sie sich dafür einfach, schnell und kostenfrei in unserem Kundenportal an. Sie benötigen nur eine gültige E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer. Im Kundenportal können Sie beispielsweise Ihre Rechnungen einsehen und auch Ihre Zahlungsweise ändern.
-
Ich möchte kündigen. Wie mache ich das?
Preisänderung, Umzug oder veränderte Lebensumstände – es gibt viele Gründe, den Energieversorger wechseln zu wollen. Wenn Sie Ihren Vertrag abmelden möchten oder Sie vor einem Umzug stehen, schauen Sie sich unsere Angebote einmal genauer an. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie auch weiterhin zufriedene Kundin oder Kunde sein können.
Tarif wechseln
Wir bieten individuelle Verträge in unterschiedlichen Preisklassen an. Schauen Sie einfach über unseren Produktfinder, was wir Ihnen bieten können.Oder Sie kontaktieren uns persönlich:
- per E-Mail unter kundencenter@swh.de,
- telefonisch unter (0345) 5 81 - 33 33 oder
- persönlich in unserem Kundencenter.
Umzug geplant? Wir ziehen mit!
Wenn Sie umziehen, können Sie Ihren Strom ganz einfach mitnehmen.Gut zu wissen: bei Vorlage eines gültigen Mietvertrages erhalten Sie 10 Umzugskartons geschenkt. Eine Checkliste für Ihren Reibungslosen Umzug erhalten Sie ebenfalls von uns.
Falls Sie dennoch Ihren Vertrag kündigen möchten, können Sie das per E-Mail, per Post, online. Bitte bachten Sie, dass bei einer Kündigung die Textform erforderlich ist.
Welchen Weg Sie auch wählen – wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch weiterhin Kundin oder Kunde bleiben. Kontaktieren Sie uns vor einem voreiligen Vertragswechsel, wir finden sicherlich die passende Lösung für Sie!
-
Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer finden Sie auf allen Rechnungen, die Sie von uns erhalten.
-
Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?
Selbstverständlich gilt ein Sonderkündigungsrecht entsprechend den Vorgaben des Gesetzgebers.
So können Sie z. B. bei einer Preiserhöhung Ihren Vertrag auch außerhalb der regulären Kündigungsfrist beenden. Ihr Sonderkündigungsrecht gilt ab der schriftlichen Bekanntgabe der Preiserhöhung. In der Regel gilt das Sonderkündigungsrecht zwei Wochen ab Erhalt des Preiserhöhungsschreibens.
Sofern sich etwas an Ihrem Vertrag ändert, werden Sie schriftlich informiert.
-
Was sind Sonderverträge?
Sonderverträge sind Verträge außerhalb der Grund- und Ersatzversorgung. Hier werden von der Strom- und Gas-Grundversorgungsverordnung (Strom GVV/Gas GVV) abweichende Regelungen (Vertragsbedingungen) getroffen und bedürfen deshalb der Unterschrift.
-
Wann kann ich meinen Vertrag kündigen?
Eine Grundversorgung kann innerhalb von zwei Wochen gekündigt werden. Die Kündigung Ihres Sondervertrages muss sechs Wochen vor Monatsende bei uns eingegangen sein. Sofern Sie Umziehen, gilt auch hier die Kündigungsfrist von 14 Tagen. Ausnahmeregelungen finden Sie unter dem Reiter Sonderkündigungsrecht. Sollten Sie gerade erst einen Vertrage abgeschlossen haben, können Sie binnen zwei Wochen Gebrauch von Ihrem Widerrufsrecht machen.
-
Kann ich mit einer Vollmacht Energieverträge abschließen oder kündigen?
Sie können mit einer Vollmacht sowohl einen Vertrag abschließen, als auch kündigen. Die Vollmacht bedarf der Schriftform.
Sie haben noch Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns einfach:
- per Mail an kontakt@evh.de,
- telefonisch unter 0800 581 33 33,
- per Post an EVH GmbH, Bornknechtstraße 5, 06108 Halle (Saale) oder
- persönlich im Kundencenter der Stadtwerke Halle.