Inhaltsbereich

Lichterglanz 2022/2023

Beleuchtete Bäume von der Ziegelwiese bis zum Peißnitzhaus

Die Peißnitzbrücke, Bäume auf der Ziegelwiese sowie das Peißnitzhaus wurden mit energiesparenden LED-Lichterketten hell erleuchtet und sorgten vom 1. Advent 2022 bis Ende Februar 2023 für wohlige Stimmung und einen warmen Glanz im abendlichen Dunkel von Halles beliebtester Flussinsel.

Viele Bäume auf der Ziegelwiese sind während der Lichterglanz-Aktion beleuchtet.
Auf der Ziegelwiese erwarten Sie sieben mit LED-Lichterketten verzierte Bäume.
Die Peißnitzbrücke erstrahlt in wechselnden Farben während der Lichterglanz-Aktion
Die illuminierte Peißnitzbrücke taucht Winterabende in ein farbenprächtiges Licht.

Übrigens: Mit der Winterbeleuchtung der Bäume zeigt die EVH Umweltbewusstsein, weil sie durch den Einsatz von LED-Lampen im Vergleich zu herkömmlichen Glühlampen bis zu 90 % Energie einspart.