Pressemitteilungen der EVH
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 363 von 363
- nächste Mitteilung
Warnung vor Betrug an der Haustür – EVH kündigt Besuche grundsätzlich an
Derzeit häufen sich wieder Hinweise von Kunden der EVH GmbH über Betrugsversuche bei Haustürgeschäften in Halle: Angebliche Vertreter des Unternehmens verschaffen sich Zutritt zu Wohnungen, um sich die Jahresrechnungen sowie Kundennummern zu notieren. Dabei wird der Anschein erweckt, der Vertreter käme im Auftrag der EVH GmbH.
Diese Vertreter sind keine Mitarbeiter oder Beauftragte der EVH GmbH oder der Energieversorgung Halle Netz GmbH. Die EVH GmbH fordert Kunden generell nicht an der Haustür auf, neue Verträge abzuschließen. Sollte beispielsweise zur Zählerablesung oder zum Zählerwechsel ein Besuch bei einem Kunden erforderlich sein, melden sich die Mitarbeiter zuvor schriftlich unter der Angabe eines bestimmten Termins an. Alle Mitarbeiter der EVH GmbH und der Energieversorgung Halle Netze GmbH können sich mit ihrem Dienstausweis legitimieren, der mit dem EVH-Logo versehen ist.
Verunsicherte Kunden werden gebeten, mit der EVH GmbH Kontakt aufzunehmen. Die EVH weist darauf hin, dass Haustürgeschäfte grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden können.
Für Rückfragen steht die EVH an Wochentagen unter der kostenfreien Telefonnummer (0800) 581 3333 in der Zeit von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung.
05.02.2015
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 363 von 363
- nächste Mitteilung