News der EVH
- vorherige News
- News 61 von 81
- nächste News
Gewusst wie – EVH fördert Erdgas-Brennwertheizung mit 300 Euro
Ab sofort fördert die EVH im Rahmen ihrer Energiesparaktion „Gewusst wie“ den Einbau einer hocheffizienten Erdgas-Brennwertheizung mit 300 Euro pro Gerät. Es werden maximal 15 Geräte gefördert. Der Einbau muss nach dem 21. März 2011 erfolgt sein und durch einen Installateur der Energiegemeinschaft Halle (Saale) e. V. durchgeführt werden. Den 15 schnellsten Kunden überweist das Unternehmen 300 Euro auf ihr Konto. Der Antrag steht im Internet unter www.evh.de unter „Förderung“ bereit.
Mit der Aktion „Gewusst wie“ hilft das Unternehmen der Stadtwerke Halle seit fünf Jahren seinen Kunden, Energie zu sparen. Dabei geht es zum einen um Energiespartipps, zum anderen um materielle oder finanzielle Hilfe zur besseren Ausstattung des Haushaltes mit energiesparenden Geräten.
Um Heizkosten zu sparen, sollten vor allem die Besitzer von Heizungen aus den 80er Jahren überlegen, ob sich für sie die Modernisierung ihrer Heizungsanlage und der Einbau einer Erdgas-Brennwertheizung lohnen.
Erdgas-Brennwert-Heizungen sind sehr effizient und sparsam, weil sie zusätzlich die Restwärme aus den Abgasen der Anlage nutzen. Sie verbrauchen bis zu 20 Prozent weniger Brennstoff als Altanlagen. Sie haben auch einen deutlich besseren Wirkungsgrad als Niedertemperaturheizungen. Gasanlagen haben einen geringen Platzbedarf und bessere Umweltwerte als Ölheizungen. Die Anschaffungskosten sind günstiger als z. B. bei Pelletheizungen und Wärmepumpen, vor allem dann, wenn bereits ein Gasanschluss vorhanden ist. Zu überlegen ist in diesem Zusammenhang auch die Kombination mit einer erneuerbaren Energiequelle.
Die Energieberater der EVH und die Mitglieder der Energiegemeinschaft Halle (Saale) e. V. informieren gern über die technischen Möglichkeiten und weitere Förderungen unter Telefon (0345) 581 26 76.
Und so geht’s:
Förderung beantragen, Installateur der Energiegemeinschaft kontaktieren, Angebot unterbreiten lassen, spätestens 12 Wochen nach Förderzusage Rechnungskopie an die EVH senden und 300 € kassieren. Wird innerhalb dieser Frist das Geld nicht durch eine Rechnungskopie abgerufen, verfällt die Reservierung und der nächste Kunde erhält die Förderzusage.
Voraussetzung für die Förderung sind sowohl ein bestehender Strom- als auch ein Gasliefervertrag mit der EVH. Senden Sie uns den ausgefüllten Förderantrag, dem Ihre Bankverbindung beigefügt ist.
- per Post an EVH GmbH, „gewusst wie“, Bornknechtstraße 5, 06108 Halle
- per Fax an (03 45) 5 81 – 26 71
- per E-Mail an gewusstwie@evh.de
Für die 15 schnellsten Kunden werden 300 Euro für 12 Wochen reserviert.
Den Antrag finden Sie im Internet unter www.evh.de bei „Förderung“.
Bitte fügen Sie Ihre Bankverbindung handschriftlich ein.
Die Installateure der Energiegemeinschaft Halle (Saale) e. V. finden Sie unter www.energiegemeinschaft-halle.de.
Ein Rechtsanspruch auf die Förderung durch die EVH besteht nicht. Mitarbeiter des Stadtwerke-Konzerns sind von der Förderung ausgeschlossen.
21.03.2011
- vorherige News
- News 61 von 81
- nächste News