Inhaltsbereich

Pressemitteilungen der EVH


Störung im Fernwärmenetz in Heide-Nord

Aktuell ist die Fernwärmeversorgung im Stadtgebiet Heide-Nord unterbrochen. Bei Arbeiten eines externen Tiefbauunternehmens wurde ein Fernwärmerohr stark beschädigt,  weshalb die Wärme- und Warmwasserversorgung unterbrochen ist. Die Energieversorgung Halle Netz GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, repariert derzeit das Fernwärmerohr. Aufgrund der Komplexität werden die Arbeiten bis mindestens Donnerstag andauern.

Von der Störung ist die Wärme- und Warmwasserversorgung aller Haushalte im Stadtgebiet Heide-Nord betroffen. Trinkwasser kann weiterhin genutzt werden.

Nicht betroffene Netzabschnitte werden schnellstmöglich wieder versorgt. Die Reparaturarbeiten werden die ganze Nacht andauern und vermutlich erst im Laufe des Donnerstags abgeschlossen sein.

27.05.2020