Inhaltsbereich

Pressemitteilungen der EVH


SWH auf der SaaleBau: Zuhause Strom tanken mit der neuen Wallbox

Auf der diesjährigen Messe SaaleBau, die vom 11. bis 13. März 2016 in der Halle Messe stattfindet, sind auch die Stadtwerke Halle mit einem Stand vertreten. Erstmals wird die neue Wallbox vorgestellt: die moderne, bedarfsgerechte Ladestation für Zuhause. Damit kann das eigene Elektrofahrzeug ganz bequem in der Garage geladen werden. Daneben beantworten die Stadtwerke auf Sachsen-Anhalts größter Baumesse aber auch alle Fragen rund um die Themen Energiesparen, Ökostrom, Gebäudethermografie, Wasser, Abwasser, Abfallentsorgung, Containerdienste und Wertstoffmärkte. Der Unternehmensstand befindet sich in Halle 2, Stand C2.

Am Messestand steht die Elektromobilität im Mittelpunkt: Es gibt zahlreiche Informationen zu E-Tankstellen, E-Fahrrädern und der neuen Wallbox. Denn ab sofort unterstützt die EVH ihre Strom-Kunden bei der Planung und Realisierung einer modernen, bedarfsgerechten Ladestation für Zuhause. Jetzt kann man sein Elektroauto sicher in der eigenen Garage laden, dank des neuen Produkts Halplus Strom MOBIL+ HOME. Die EVH bietet eine Erstberatung mit anschließendem Umsetzungsvorschlag an. Ein Installationsunternehmen, das an dem Programm Halplus Strom MOBIL+ HOME teilnimmt, übernimmt die Lieferung der Anlagenkomponenten und den Aufbau und die Inbetriebnahme der Wallbox. Interessenten können sich vor Ort beraten lassen. Nähere Infos gibt es unter www.evh.de in der Rubrik „Fahren mit Strom“.

Hausbauer und -sanierer erhalten eine Fachberatung rund um die Themen Wasser, Energie und Entsorgung. Wer sein Haus auf Wärmelecks überprüfen lassen möchte oder einen Wasseranschluss benötigt, der kann sich dazu informieren. Aber auch Fragen rund um die Themen Energiesparen und Energietarif wechseln, beantworten gern die Berater der EVH GmbH am Messestand der Stadtwerke auf Sachsen-Anhalts größter Baumesse.

Zu den Containerdiensten der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS) und zur umweltgerechten Abfallentsorgung können sich Interessierte am Stand der Stadtwerke ebenfalls beraten lassen. Auch über die Angebote der Wertstoffmärkte informiert die HWS. So können beispielsweise nicht nur verschiedenste Abfälle auf den Wertstoffmärkten entsorgt, sondern auch Brennholz, Rindenmulch, Muttererde, Sand, Splitt und Kompost gekauft werden.

09.03.2016