Inhaltsbereich

Pressemitteilungen der EVH


Fernwärmeleitung wird saniert

Um die Hallenser auch zukünftig zuverlässig und sicher mit umweltschonender Fernwärme versorgen zu können, erneuert die Energieversorgung Halle Netz GmbH, im Auftrag der EVH GmbH, in den kommenden Jahren die Trasse 11, eine Hauptversorgungsleitung im Fernwärmenetz der Stadt Halle in Kröllwitz. Dabei werden ab Montag, 7. Oktober 2019, von der Äußeren Lettiner Straße bis zur Schwuchtstraße, die bisher oberirdisch verlaufenden Leitungsabschnitte in mehreren Bauabschnitten unter die Erde verlegt – eine nachhaltige Investition in zukunftssichere Netze.

Der im Mai dieses Jahres begonnene erst Bauabschnitt wird im November 2019 abgeschlossen sein. Ab Montag, dem 7. Oktober 2019, beginnt der zweite Bauabschnitt, welcher sich von der Äußeren Lettiner Straße bis zur Schwuchtstraße erstreckt. Voraussichtlich bis Ende Februar 2020 werden auf einer Strecke von etwa 450 Metern die neuen Rohrleitungen unterirdisch verlegt werden und der Natur damit ein Stück zurückgegeben.

Wir bitten die Anwohner und Anwohnerinnen um Verständnis für die dringend notwendige Baumaßnahme und die daraus resultierenden Beeinträchtigungen, die nicht vermeidbar sind. Damit wird ein wesentlicher Beitrag zur Sicherstellung einer zuverlässigen Wärmeversorgung der Stadt Halle geleistet.

02.10.2019