Inhaltsbereich

Pressemitteilungen der EVH


EVH unterstützt Privatkunden beim Kauf eines E-Bikes // Kostenfreie E-Bike-Trainings

Seit einem Jahr unterstützt die EVH GmbH im Rahmen ihrer Kampagne „Rückenwind“ ihre Kunden bei der Anschaffung eines E-Bikes. Neben der fachkundigen Beratung durch die beteiligten Fahrradfachgeschäfte Fahrradies, Fahrrad-Focken, Fahrrad Kopf, Surf in Bike out, Radmanufaktur, Fahrrad Hof und 2Rad Lampe fördert das Unternehmen der Stadtwerke Halle gemeinsam mit diesen Partnern nicht nur den E-Bike-Kauf mit maximal 250 Euro und schenkt den ersten Service des neuen Fahrrads, sondern bietet jetzt noch zusätzlich eine Teilnahme an einem Kurs für E-Bike-Pflege sowie ein Fahrtraining an.

 „Elektrofahrräder boomen. Wir haben bereits seit 2006 unseren Mitarbeitern E-Bikes für Dienstfahrten zur Verfügung gestellt,“ so Martin Schmitz, Leiter Energievertrieb der EVH. „Viele Kunden haben seit 2010 E-Bikes bei uns ausgeliehen und die Technik getestet. Seite einem Jahr unterstützen wir gemeinsam mit den Fahrradfachhändlern unsere Kunden zusätzlich beim E-Bike-Kauf mit bis zu 250 Euro und geben ‚Rückenwind‘. Denn so heißt unsere Kampagne.“ Neben der fachkundigen Beratung durch unsere Aktionspartner Fahrradies, Fahrrad-Focken, Fahrrad Kopf, Surf in Bike out, Radmanufaktur, Fahrrad Hof und 2Rad Lampe erhalten EVH-Kunden zusätzlich den ersten Service für ihr neues Zweirad geschenkt und können an einem Kurs für E-Bike-Pflege sowie einem Fahrtraining teilnehmen. Damit alle Käufer „rückenwindtechnisch“ gut ausgerüstet sind, kommen noch eine Klingel, einen Sattelschoner und ein T-Shirt dazu. Alle Informationen zur Förderung des neuen E-Bikes gibt es hier: https://evh.de/rueckenwind.

E-Bike-Pflege und Fahrtraining

Durch den Zusatzantrieb am Fahrrad kann es im Straßenverkehr zu brenzligen Situationen kommen, weil Autofahrer die Geschwindigkeit eines E-Bike-Fahrers unterschätzen. Und auch Fahrradfahrer müssen sich erst an die neue Technik gewöhnen. Das Training bietet die Möglichkeit, Fahrerfahrungen zu sammeln und gewährleistet damit einen sicheren Einstieg in die neue Mobilität. Darüber hinaus gibt es wichtige Tipps zur Pflege des neuerworbenen E-Bikes. Die Fahrtrainings für maximal 20 Personen finden am 20. Juni, 19. Juli, 22. August und 19. September statt, jeweils in der Zeit von 15 bis 19 Uhr im Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Halle in der Bornknechtstraße 5. Die E-Bikes werden von der EVH und vom Kurspartner gestellt. Interessenten, die bereits über ein Elektrofahrrad verfügen, dürfen dieses natürlich gerne mitbringen und nutzen. Die Anmeldung kann online ausgeführt werden unter: https://evh.de/ebikefahrtraininganmeldung (Seite inzwischen nicht mehr erreichbar) oder persönlich im Stadtwerke-Kundencenter.

EVH-Elektrofahrräder kostenlos testen

Schon seit vielen Jahren können die Privatkunden der EVH zwischen April und Oktober für eine Woche eines von fünf Elektrofahrrädern testen und damit Gutes für Ihre Gesundheit und die Umwelt tun. Um ein EVH-Elektrofahrrad kostenfrei auszuleihen, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Alle Bedingungen und Informationen dazu gibt er hier: https://evh.de/elektromobilitaet.

Elektromobilität vorantreiben

Beim Thema Elektromobilität nehmen die Stadtwerke Halle seit Jahren eine Vorreiterrolle ein. Der Aufbau einer umweltschonenden Fahrzeugflotte mit Elektro-Fahrzeugen und E-Bikes ist dabei eine der wichtigsten Entwicklungen. Denn Elektrofahrräder fahren nahezu lautlos und verursachen beim Fahren keine Emissionen. Und werden sie mit erneuerbaren Energien gespeist, schlägt eine beachtliche Verringerung der CO²-Emissionen zu Buche und fossile Brennstoffe werden eingespart.

07.06.2018